Restaurierung 6mR Hamburg




6mR-Yacht „Hamburg“

Die erste in Deutschland vermessene 6mR Yacht „Hamburg“ hat eine umfassende Sanierung erfahren und segelt nun wieder auf der Kieler Förde.
Nachdem die Yacht in den vergangenen Jahren durch verschiedene einzelne Maßnahmen nahezu kaputt restauriert wurde, haben wir im vergangenen Winter die Außenhaut mit 2 diagonal verleimten Furnierlagen verstärkt.
Diverse Bodenwrangen wurden ausgetauscht bzw. weitere neue dort eingebaut, wo keine mehr vorhanden waren.
Der Rumpf wurde durch 3 formverleimte Rahmenspanten zusätzlich ausgesteift und die komplette Beschlagsausrüstung wurde überholt.





nach oben

zurück zu "Restauration"
zurück zu "Profil"
Copyright © Yacht-& Bootswerft Stapelfeldt · Grauhöft 17 ·; 24376 Kappeln
Telefon 04642-4634 · Fax 04642-5471 · E-Mail: Bootswerft-Stapelfeldt@t-online.de